Ich habe drei Katzen, alle haben eine schlimme Geschichte hinter sich und ich rzähl sie auch.
Meine Katze Rübchen ist eine Langhaarige Schildpat auf weiß. Sie kommt von einen Bauernhof in Limbach das ist ein kleines örtchen am ende der Welt. Wir haben sie mit zwei Monaten bekommen, sie war fast verhungert. Doch sie hatte sehr großen überlebenswillen. Der Bauer gab ihnen nie etwas zu fressen, darum wahren sie auch sehr scheu. Beim fangen von ihr kam sie troz ihres hungers noch prima auf das Dach des Kuhstalls, dann musste ich warten. Es ging noch eine weile so das Rübchen mir davon kam dann scheuchten wir sie wohin wo sie nicht mehr ausweichen konnte. Da konnten wir sie fangen. Es dauerte einen Monat bis sie zahm war. Jetzt ist sie eine wohlgenerte heugle Katze.
Sie heiß Rübchen wegen der Heimfahrt. Sie Schrie andauernt und Mama sagte immer alles Gut. Dann war sie so abgelengt das sie beinahe mit einem Lastwagen zu sammen geprallt währe. Dann hatt sie nach hinten geschaut und geschrien: HALTE DOCH DIE GLAPPE DU BLÖDE RÜBENASE!" Dann sagte meine Mutter überascht:" He du hasst ja wirklich ne Rüben Nase. Dadurch der Name Rübchen.
Meine schwarz weiße Katze Lotti kommt von dem Gleichem Bauernhof wir haben sie eine Woche später gehohlt. Sie hatte auch sehr großen überlebens willen und kam genauso gut davon wie ihre Schwester. Wir konnten sie mit einer art Netz fangen. Der Bauer hat die Katze falsch gehalten und Mama hat sie genommen mit den Worten sie beist noch. Dann hatt die Katze so traurig geschaut das Mama sie genauso wie der Bauer genommen hat. Dann hat sie gebissen. Es hat Sogar geblutet. Lotti haben wir mit Fisch gezähmt. Das war lustig sie hat ein bröckchen Fisch genommen sich hinter dem Schrank verzupft und gefresse. Das hat sie relatiev oft gemacht. Noch bevor der Fisch fertig gefressen war hatt Lotti auf mir gsessen und Geschnurt.
Heute ist es genauso wie bei ihrer Schwester.
Meine dritte Katze ist eine Grau getigerde Katze Namens Teddy. Wir haben sie noch hungrernder als Lotti und Rübchen von einem Mann Mekommen. Der Mann wollte wissen wie es zum Tierheim von Günzburg geht. Ich wusste es zwar aber wie soll ich das denn erklähren vom Banhof aus? Das geht total schwer. Also hab ich sie genommen und gesagt wir Pflegen sie. Das wir sie behalten haben liegt daran das sie immmer wenn sie das Wort abgeben gehöhrt hat auf das Bett gepinkelt hat.
Und Jetzt auch so wie bei den anderen beiden.
Nun muss ich noch einen Hase vorstellen: Er ist ein halbes Jahr alt und heißt Willi. Er ist wildfarben und ein mänchen, das sehr zutraukich ist. Er musste schon einiges mitmachen: da mal zwei Meerschweinchen in seinem Gehege wahren wurde er ständig gebissen. Nicht so das wir nicht nach ihm geschaut hätten, wir wussten nur nicht das es die Meerchweinchen wahren. Darum haben wir überall den Nagel gesucht woran er sich dauernt Blutig Gratzte. Erst zwei Monate später haben wir gemergt das es die Meerschweinchen wahren. Nun hatten wir kein anderes gehege und mussten die Meerschweinchen verkaufen, es dauerte zwei Monate bis wir sie los wahren.
Jetzt geht es ihm super, sein lieblings futter ist Paprika.
Lg.Finster