Wolves of the moon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Schauen Sie sich mal diese Sauerei an

Nach unten 
AutorNachricht
Tarya

Tarya

Name deiner Charakter:

Schauen Sie sich mal diese Sauerei an  Empty
BeitragThema: Schauen Sie sich mal diese Sauerei an    Schauen Sie sich mal diese Sauerei an  EmptyMo Sep 24, 2012 9:07 pm

Schauen sie sich mal diese Sauerrei an

Klapptext:
Zusammen mit seinen Kollegen erfährt der Autor in 20 wahren Geschichten am eigenen Leib, wozu der Mensch fähig ist, was alles überlebt, woran letztendlich gestorben wird und wie das bittere Ende tatsächlich ausschaut. Niemand wird geschont, weder Retter noch Patienten noch Angehörige. Jörg Nießen räumt auf mit wirklichkeitsverzerrenden TV-Serien à la Medicopter 117, die manch einen Mitmenschen dazu verleiten, schnell mal die Notrufnummer 112 zu wählen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Im Alltag des Notfallretters konkurrieren bizarre Lappalien und haarsträubende Notfälle miteinander, weswegen der Retter sich vor allem die Fähigkeit bewahren muss, dem Schicksal auch mal ins Gesicht lachen zu können.
Die Auslöser für die kleinen und großen Dramen klingen alltäglich: Mal ist frischer Kuhdung verantwortlich, mal eine PIN, Künstlerallüren oder auch Billardkugeln in mehr oder weniger geeigneten Körperöffnungen. Das Leben ist überraschend kreativ und schlägt uns immer wieder gern ein Schnippchen.

Dieses Buch ist zwar schon vorletztes Jahr erschienen, aber ich liebe es immer noch und da es seit Anfang diesen Monats eine Fortsetzung gibt, dachte ich mir ich stellt dieses Buch mal hier vor.
Also wie schon gesagt ich liebe dieses Buch, weil es einfach vor lauter schwarzen Humor und Situationen, über die man manchmal einfach nur den Kopf schütteln kann, platzt. Die Fortsetzung habe ich bis jetzt leider noch nicht gelesen, aber ich kann dieses Buch echt empfehlen. Es ist einfach unglaublich lustig und schräg.
Nach oben Nach unten

Schauen Sie sich mal diese Sauerei an
Seite 1 von 1