Es werden die Mentoren genommen, wie auf der Mentoren liste zugeteilt, außer es gibt einen guten grund, dann schickt mir bitte eine Botschaft.
Verhalten:
Jeder im Board hat sich so zu verhalten, dass das Persönlichkeitsrecht des Einzelnen oder des Teams in jeglicher Form gewahrt bleibt.
Meinungsfreiheit:
Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern und zu vertreten, solange Regel 2 und Regel 4 gewahrt bleibt.
Umgangston:
Jeder hat seinen Umgangston so zu wählen, dass sich kein Anderer dadurch verletzt, oder auf den Schlips getreten fühlt. Es muss nicht immer ein Bitte oder Danke sein, aber Freundlichkeit und Höflichkeit sind Vorrausetzung.
Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Allerdings sollte dies in einem vernünftigen Rahmen geschehen. Aussagen sollten belegbar bzw. zu beweisen sein. Dies gilt nicht nur für den WMP, sondern auch für andere Internetangebote.
Wo wird was gepostet:
Jeder User hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass seine Postings in dem dafür in Frage kommende Forum gepostet werden. Bitte die Beschreibung der jeweiligen Foren beachten.
06. Bevor ein neuer Thread auf gemacht wird, ist die Suchfunktion zu nutzen, ob es dieses Thema bereits gibt.
Keine Crosspostings (gleiche Beiträge in mehrere Foren).
Doppelpostings sind nicht erlaubt.
Ein Startpost muss mindestens 30 Wörter haben und ein normaler post mindestens 5 bei ankündigungen oder bei vorschlägen/ Fragen müssen es 10 wörter sein. Die Wörterregel gilt nicht für die Spielecke und bei den Ankündigingen für das Rollenspiel.
Wie wird was gepostet:
Auf Fragen sollte sachlich und verständlich geantwortet werden. Aussagen wie "da kann ich dir auch nicht helfen" oder "such mal bei google" schaden der Lesbarkeit der Community, ebenso wie Beiträge "Du hast eine PN". Links zur eigenen Seite sind nur dann erlaubt, wenn es zur direkten Klärung der Frage dient.
Benutze eine aussagekräftige Überschrift, welche den Inhalt deines Beitrages beschreibt. Verwende keine permanente Grossschrift oder spezielle Zeichen, um auf sich aufmerksam zu machen. Grossschrift wird von vielen als SCHREIEN angesehen. (z.B. ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!!).
Extreme Postings:
Postings, dessen Inhalt pornografischer Natur sind oder Satansanbetung ähneln werden gelöscht und es wird je nach Schwere oder Intensität des Postings eine Verwarnung bzw. sogar der Ausschluss des Posters aus dem Forum ausgesprochen.
Bilder in Threads/Postings:
Für Bilder in Postings gelten folgende Regeln.
Avatare können per Bilderlink verwendet werden. StandardUser können bis zu 4 Bilder anhängen.
Charakterbilder, Starfotos etc. dürfen höchsten eine Breite von 600 Pixel und eine Höhe von 400haben. Sollten sie größer sein bitte verlinkt sie, ansonsten werden diese von einem Moderator oder Administrator gelöscht.
Bitte benutz nur Bilder die ihr Verwenden dürft, das Forum übernimmt dafür keine Haftung. Also passt auf Copyride auf.
Links:
Jeder User trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm geposteten Links. Verweise auf pornografischem, rechtsradikalen oder illegalen Inhalten sind verboten.
Links zu Erotikangeboten nicht gestattet (JSchG).
Links zu anderen Webmastercommunities sind nur in der Signatur und dafür vorgesehene Threads erlaubt.
Verwarnungen:
Regelverstösse werden geahndet. Bei Fehlverhalten wird 3 mal verwarnt. Danach wird der User gesperrt. Fehlverhalten sind:
- Verstösse gegen diese Boardregeln.
- Spamming
- Beleidigungen
Accounts:
User, die nach Registrierung innerhalb von 2 Wochen ohne Postings da stehen, werden gelöscht.
Inaktive User (anfangs einige Postings, dann nichts mehr) werden nach 6 Monaten gelöscht.
User, die ihren Account von sich aus löschen wollen, schreiben hier zu bitte ausschliesslich eine PN an den Administrator.
Jeder User darf nur EINEN Account besitzen.